Layout mit einer CSS-Erweiterung angepasst

15. Februar 2021 - Lesezeit: ~1 Minute

Pleroma IconFür das Archiv

In der Ansicht im Browser auf dem Desktop wurden bei Beiträgen mit mehreren Absätzen öfters Mal zwei Leerzeilen zwischen die Absätze eingefügt, was in der Darstellung ja nicht wirklich schön ist.

Ich habe dann eine CSS-Anleitung für den Abschnitt gefunden, wo ein "white-space: pre-wrap" das Problem auslöst.

Also habe ich im /priv/static/index.html eine neue Zeile eingefügt, um ein custom.css einzubiinden.

<link href=/static/css/custom.css rel=stylesheet>

Das custom.css enthält den Inhalt:

.StatusContent .status-content {
    white-space: normal !important;
}

Es sieht so aus, als wäre das Problem temporär gelöst. Es muss noch überprüft werden, ob diese Erweiterung irgendwo anders zu Problemen führt. Mit einer neuen Version wird das index.html überschrieben und dieser Patch muss neu gesetzt werden.

Umgekehrt habe ich die Entwickler gebeten, die Möglichkeit der Einbindung eines custom.css in der Konfiguration möglich zu machen.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!

Über

Dieser Blog als Ergänzung zur Pleroma Instanz von Hiker gedacht.